27. November 2016 - GC6Q98V
1. Advent @ DUS

Das "Airlebnispaket" für die Teilnehmer der Fototour:

Da wir die Führung bezahlen müssen und die Plätze sehr begrenzt sind, kann ich das Zusatzprogramm nur mit verbindlicher Anmeldung verwirklichen.

Wie könnt Ihr teilnehmen?

Generell kann jeder am Event teilnehmen. Bei der anschließenden Fototour gibt es 39 Plätze. Kostenbeitrag pro Person: 16,00 €.

Wie erfolgt die Anmeldung?

Per Will-Attend-Log postet Ihr, wieviele Personen an der Fototour teilnehmen.

Es zählt ausschließlich die Reihenfolge der Will-Attend-Logs. Wenn es voll ist, gibt es eine Warteliste. Wir informieren in den Announcements.

Im Laufe des Septembers geben wir die Teilnehmer per Announcement bekannt und bitten um Nennung der persönlichen Daten (siehe unten) per E-Mail.

Im Anschluss daran erhaltet Ihr eine Mail von uns mit unserer Bankverbindung, an die Ihr bitte den entsprechenden Betrag unter Nennung Eurer GC-Namen überweist.

Wie sieht der Zeitplan aus?

12:00 Uhr: Treffen am Treffpunkt Airporttouren (vor dem Terminal C auf der Ankunftsebene)
13:00 Uhr: Offizielles Event-Ende.

13:00 Uhr: Beginn der Flughafen-Rundfahrt
ca. 15:00 Uhr: Ende der Flughafen-Rundfahrt

Transparenz

Der Flughafen Düsseldorf erhebt für die Fototour eine Aufwandsentschädigung, die uns in Rechnung gestellt wird.

Wir bereichern uns an der Organisation nicht. Aus den Erfahrungen anderer Events wissen wir, dass man immer mit einer kleinen Marge rechnen muss, um zu vermeiden, dass man bei Zahlungsausfällen oder kurzfristigen Absagen ohne vorherige Zahlung selber Geld drauflegen muss. Der überzählige Betrag wird für einen guten Zweck gespendet (und über ein Announcement bekannt gegeben).

 

 

Wichtige Informationen zu den Besuchertouren des Events:

Ausweispapiere

Die Teilnahme an einer Flughafenrundfahrt ist für Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahren nur mit einem gültigen Personaldokument (Personalausweis, Reisepass) möglich. Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren benötigen keine Ausweisdokumente. Personen, die keinen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit sich führen, können an der Rundfahrt nicht teilnehmen. Das Mindestalter liegt bei 5 Jahren. Hunde (ausgenommen Blindenführhunde) sind nicht erlaubt.

Sicherheitshinweise

Folgende Gegenstände dürfen nicht mitgeführt werden: Messer jeder Art, Scheren, Nagelfeilen oder sonstige spitze Gegenstände, Reizgaskörper wie etwa Tränengas oder Pfefferspray, Werkzeuge (auch erweiterte Cacher-Ausrüstung), Waffen (auch Taser), Attrappen von Waffen - hierzu zählen zum Beispiel auch Wasser- oder Spielzeugpistolen.

Für einen reibungslosen Ablauf ist den Anweisungen des Personals der Flughafen Düsseldorf GmbH sowie den Hinweisen auf die Sicherheitsvorschriften auf dem Flughafengelände unbedingt Folge zu leisten. Die Nichtbefolgung kann zum Ausschluss von der Flughafenrundfahrt führen.

Teilnehmerliste

Die Flughafenrundfahrt führt auch in den nicht-öffentlichen Bereich des Flughafens. Auf Grund gesetzlicher Bestimmungen muss jedem Teilnehmer an einer Flughafenrundfahrt vor Zutritt in den Sicherheitsbereich ein Besucherausweis ausgehändigt werden.

Daher benötigen wir folgende Angaben von Euch:

Habt bitte Verständnis, dass wir, falls jemand ausgeschlossen wird oder nicht zum Event kommt, keine Erstattung vornehmen können.